Ausbildungsziel

Was du von diesem Lehrgang erwarten kannst

  • Du erlernst in praktischer Schritt für Schritt-Anleitung den Beruf des Ordnung-Coaches
  • Du weisst, wie du deiner Familie, deinen Freunden und Kunden helfen kannst ihre Ordnung wieder besser in den Griff zu kriegen
  • Mit dem erlernten Wissen kannst du dir eigene Karriere als Ordnungs-Coach aufbauen und sofort damit starten
  • Ich zeige dir, wie du Bekanntheit erlangst und wie du deine Wunschkunden gewinnst.
  • Du erfährst, wie du deine Preise gestaltest und dich auf dem Markt positionierst

Lerne alles, was Du für einen erfolgreichen Start in dein eigenes Ordnungs-Business benötigst.

 

Als ich FRAU ORDNUNG gründete, wusste ich nicht wo ich anfangen sollte. Aber ich wusste, dass ich dieses Business unbedingt auf die Beine stellen wollte. Also habe ich mich durchgebissen und mir das meiste selbst beigebracht.

 

 

Es gab weder eine Ausbildung noch Informationen ich habe einfach losgelegt. Ohne Vorlagen und ohne einen Mentor. Ich habe Pläne angefangen um mittendrin zu merken, dass sie nicht funktionieren. Bis ich meinen Weg und meine Strategie gefunden habe, habe ich eine menge Zeit und Nerven investiert. Ich habe viel Geld hineingesteckt und - ehrlich gesagt - auch vieles davon verloren. Es war mein Lehrgeld.

 

 

Der Weg war steinig und brachte mich manchmal an meine Grenzen. Doch ich bin stolz auf das, was ich mir selber beibrachte und was ich daraus erschaffen habe. Heute bin ich Expertin in Thema Ordnung. Ich erhalte Anfragen für Berichte und Interviews von Zeitungen, Magazinen und Radios.

 

Was bedeutet das für dich?

 

Ich habe viel erreicht und mich entschieden mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben. Ich werde dir alle Ratschläge und Erfahrungen anvertrauen, die ich am Anfang meiner Karriere so dringend gebraucht hätte. Ich habe den Weg für dich geebnet und du kannst mit dieser Ausbildung, deiner Einstellung und deiner Lebenserfahrung dein eigenes Business aufbauen.

 

Dir soll es leichter fallen in diesem spannenden Beruf Fuss zu fassen. Alle Hürden und Fehlschläge habe ich für dich bereits durchgemacht und getestet. Du kannst dich auf das Vorankommen deines Business konzentrieren.

 

Ich gebe dir mein gesamtes Wissen mit Freude weiter. Und das Beste: Nach der Ausbildung als professioneller "zert. Ordnungs-Coach FO" kannst du sofort loslegen und durchstarten.


Modulinhalte

Vier Module geballte Ladung an Wissen und Erfahrung

Modul 1   

Die Grundlagen - Was bedeutet Unordnung?

 

  • Die Ursachen für Chaos und Unordnung
  • Loslassen – ein grosses Problem unserer Kunden
  • Was Shopping mit Unordnung zu tun hat
  • Wenn Unordnung zur Belastung wird
  • Minimalismus - Hype oder Segen?

 

In diesem Modul lernst du verschiedene (Un)Ordnungen, Gerümpelfallen und Chaosmagnete kennen. Du erfährst warum unsere Kunden so überfordert sind und ob der hochgelobte Minimalismus funktioniert.

 

Modul 2   

Arbeiten mit dem Kunden – vom Anruf bis zum Abschied

  • Die verschiedenen Kunden
  • Der Anruf / das Mail
  • So läuft das Coaching beim Kunden ab
  • Problemfälle oder soll ich jeden Kunden annehmen?
  • Der Abschluss beim Kunden - und was nun?
  • Du lernst bei mir nicht nur eine, sondern verschiedene Strategien des Entrümpelns kennen

 

In Modul 2 geht es ans Eingemachte! Was kommt auf dich zu, wenn du deinen ersten Anruf erhältst? Eine Anleitung die dich durch den Prozess bis zum Abschied hindurch führt.

Modul 3   

Mentales und materielles Rüstzeug 

 

  • Du setzt dich mit deinem Berufswunsch auseinander

  • Deine Ziele - was willst du erreichen?

  • Wo sind deine Stärken

  • Alles über nötige Materialien bei der Arbeit

  • Deine persönliche Preisgestaltung

  • Einzelstunden oder Paketangebote?

 

In diesem Modul bringe ich dir bei, wie du deine Ziele visualisierst, was dich als Ordnungs-Coach ausmacht und was du für Material dabei haben solltest. Eine ganz wichtige Frage ist die Preis- und Paketgestaltung. Ich nehme dir die Angst vor der finanziellen Auseinandersetzung.

Modul 4   

Dein eigenes Ordnungs-Business - es geht los

  • Tipps & Tricks für deine Homepage-Gestaltung
  • Die ersten Schritte ins Marketing
  • So erhöhst du deinen Bekanntheitsgrad
  • Finde den passenden Namen für dein Business
  • Positioniere dich und finde deine persönliche Nische
  • Socialmedia - Blog, Facebook und Instagram

Hier zeige ich dir; eine gute Homepage ist die beste Werbung, dazu gehört auch Marketing und Socialmedia. Wir machen uns auf den Weg, deinen perfekten Namen zu finden und ich zeige dir, wie du deine Nische findest in der du Expertin sein wirst. 


Ausbildungsdaten & Voraussetzung

Mach mit und gib dein Bestes

Kurs 119   -   Januar/Februar 2019

 

Kurstage: jeweils Donnerstag und Freitag

Daten: 24. / 25. / 31. Januar / 1. / 7. / 8. Februar 2019

Kurszeiten: 8.30 - 12.00 (Mittagspause) 13.00 - 15.30 

Pausen: individuell 

Prüfung: 7. Februar 2019

Zertifizierung: Übergabe am letzen Ausbildungstag

 

 

Voraussetzung:

Interesse an Menschen und Ordnung

Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung

Mindestalter 18 Jahre

 

Achtung Teilnehmerzahl begrenzt

 

Kurs 219   -   März/April 2019

 

Kurstage: jeweils Donnerstag und Freitag

Daten: 28. / 29. / März / 4./ 5. / 11. / 12. / April 2019

Kurszeiten: 8.30 - 12.00 (Mittagspause) 13.00 - 15.30 

Pausen: individuell 

Prüfung: 11. April 2019

Zertifizierung: Übergabe am letzen Ausbildungstag

 

 

Voraussetzung:

Interesse an Menschen und Ordnung

Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung

Mindestalter 18 Jahre

 

Achtung Teilnehmerzahl begrenzt

 


Jeder sagt halte durch, aber niemand sagt wie

Warum es sich für dich lohnt zu mir zu kommen

Vor über zwei Jahren habe ich die ersten Ausbildungen zum Ordnungs-Coach angeboten. Damit war ich eine der ersten die diesen Beruf angeboten hat. 

 

Mit meiner jahrelangen Erfahrung und meinem Wissen kann ich dir als Ordnungs-Profi die Tipps geben, die du brauchst um in diesem Business zu starten. 

 

Als Selfmade-Woman habe ich mir alles selber angeeignet. Ich erstelle meine Homepage selbst, erlernte das Handwerk von Marketing und Socialmedia, gestalte meine Flyer (siehe Bilder)

habe mich in die Medien für Interviews,  Berichte und Reportagen eingefuchst und geniesse in diesem Bereich einen Expertenstatus. 

 Ich kann dir also viel beibringen - nicht nur in Ordnungsfragen, sondern auch wie du dein eigenes Business aufziehen kannst. Ich habe viele Fehler schon gemacht und die Hürden für dich bereits im Vorfeld gemeistert, ich habe für dich Zeit, Nerven und Geld ausgegeben um da zu sein, wo ich heute mit Stolz stehe. Und jetzt zeige ich dir sehr gerne, wie du die Stolpersteine und Umwege umgehen kannst damit auch du zu deinem Traumjob kommst.


Ausbildungsort

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben alte Küsten zu verlassen

 

Du lernst in gemütlicher Atmosphäre mit Blick ins Grüne. Die Räumlichkeiten sind  in Hombrechtikon zwischen Rapperswil und Zürich in der Nähe des schönen Lützelsees.

 

Schulungsräume

FRAU ORDNUNG

Eichtalpark

Eichtalstrasse 55

8634 Hombrechtikon

 

Es sind genügend Parkplätze vorhanden. 

Gut zu erreichen ab Bahnhof Feldbach oder Bubikon. Bushaltestelle vor der Haustüre.



Ausbildungskosten

Abenteuer erfüllen deine Seele

Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen

  • Ausgewählte Lehrmittel 
  • gedruckte Unterlagen zum Kursinhalt
  • Mustervorlagen für dein Business
  • Getränke & Pausensnacks
  • Abschlussprüfung und Auswertung
  • Zertifikat

 

Kosten Fr. 3890.-

 

FrühbucherRABATT

Bei Buchung bis 31.12.2018: Fr. 3750.-


Anmeldeformular

Bald geht es los - ich freue mich auf dich :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Nochmals alles auf einen Blick

Noch Fragen? Ich bin gerne für dich da :)

Hier kannst du dir alle Infos und Daten nochmals in Ruhe anschauen und als PDF herunterladen.

 

Damit hast du alles nochmals schwarz auf weiss und auf einen Blick. Schau es dir genau an.

 

Wenn du Fragen zur Ausbildung hast, oder du Unsicher bist in der Entscheidung, ob du bei mir richtig bist, helfe dir gerne weiter.  Mail: info@frauordnung.ch oder Tel: 079 44 77 006


FRAU ORDNUNG

Martina Frischknecht

 

Zert. Professional Organizer FO

Zert. Integral-Coach CIS 

Zert. Kinder- & Jugendcoach

 

info@frauordnung.ch                                                            

www.frauordnung.ch