29. März 2020
Hier findest du jeden Monat die ORDNUNGS-SHOW. Ein Rückblick der letzten vier Wochen über meine spannende Arbeit als Ordnungs-Coach.
15. März 2020
Hier findest du jeden Monat die ORDNUNGS-SHOW. Ein Rückblick der letzten vier Wochen über meine spannende Arbeit als Ordnungs-Coach.

23. Februar 2020
Trennen oder behalten? Es betrifft uns alle, und nicht selten endet das Thema bei vielen Familien in Diskussionen und Streit: das Aufräumen. In den vergangenen Monaten entstand ein regelrechter Hype um geordnete Schränke, Wohnungen und Häuser. Doch wie schafft man es im Alltag, Ordnung zu halten? Und was, wenn die eigenen Kinder oder der Partner nicht so will, wie man es gerne hätte? Martina Frischknecht alias Frau Ordnung kann hier Abhilfe verschaffen.
16. Februar 2020
Foodwaste ist in aller Munde - und das zurecht. Meine Grossmutter hatte in Ihrer Kindheit und Jugend ganz andere Probleme. Nämlich das Beste aus dem zu machen, was ihr und ihrer Familie an Essen zur Verfügung stand. Heutzutage sind die Geschäfte immer länger geöffnet und das Sortiment wird immer grösser und exotischer. Es gibt tolle Kochblogs mit leckeren Rezepten und Kühlschrank und Tiefkühler bieten auch immer mehr Platz. Und genau das kann die Grundlage zu Foodwaste sein. In meinem neuen Bl

09. Februar 2020
Hand aufs Herz – wie sieht es in deinem Schlafzimmer aus? Liegen die Kleider auf dem berühmten Kleiderstuhl oder sogar am Boden? Und was steht in deinem Schlafzimmer? Ist es ein Ablageraum oder ein Aufbewahrungsort für noch zu erledigenden Dingen?
02. Februar 2020
Neu findest du hier jeden Monat die ORDNUNGS-SHOW. Ein Rückblick der letzten vier Wochen über meine spannende Arbeit als Ordnungs-Coach.

05. Januar 2020
Du glaubst nicht, was ich bei meinen Kunden schon alles gesehen habe. Viele Gegenstände befinden sich in der Wohnung obwohl sie überflüssig, doppelt oder ungeliebt sind. Viele wissen gar nicht mehr, aus welchem Grund das Teil bei ihnen ist. Es wird sogar übersehen und wenn ich darauf hinweise höre ich "Ach ja, das hab ich auch noch..."
01. Dezember 2019
Irgendwann beim Ausmisten stösst man früher oder später auf Erinnerungen. Alte Fotos, Liebesbriefe, Kinderzeichnungen, Feriensouvenirs, das sind alles Dinge, die auch einen Profi-Entrümpler ins Schwitzen und Schwelgen bringen können. Es sind Dinge, die - für andere wahrscheinlich sinnlos - in uns eine Wohligkeit und Wärme auslösen. Spoiler: Nein, muss man nicht unbedingt. Denn Erinnerungen symbolisieren unsere Geschichte, unsere Vergangenheit, das ist das, was wir sind. Sollten dir die...

03. November 2019
«Die schöne Adventszeit» Endlich einmal die Muse haben und gemütlich bei Kerzenschein ein Buch lesen, mit der Familie Zeit verbringen, gemütlich das Heim dekorieren... Die Realität sieht oft anders aus. Es gibt kaum eine Zeit im Jahr, in der so viele Dinge zu erledigen sind. Der Druck von aussen steigt auch, weil in den Medien und Warenhäusern bereits im Oktober das Thema Weihnachten allgegenwertig ist.

FRAU ORDNUNG

Martina Frischknecht

info@frauordnung.ch                                                            

www.frauordnung.ch   

 

Zert. Professional Organizer FO

Zert. Integral-Coach CIS 

Zert. Kinder- & Jugendcoach IPE

<script type="text/javascript">

    (function(e,t,o,n,p,r,i){e.visitorGlobalObjectAlias=n;e[e.visitorGlobalObjectAlias]=e[e.visitorGlobalObjectAlias]||function(){(e[e.visitorGlobalObjectAlias].q=e[e.visitorGlobalObjectAlias].q||[]).push(arguments)};e[e.visitorGlobalObjectAlias].l=(new Date).getTime();r=t.createElement("script");r.src=o;r.async=true;i=t.getElementsByTagName("script")[0];i.parentNode.insertBefore(r,i)})(window,document,"https://diffuser-cdn.app-us1.com/diffuser/diffuser.js","vgo");

    vgo('setAccount', '610213496');

    vgo('setTrackByDefault', true);

 

    vgo('process');

</script>