30. November 2018
100 Tage ohne Konsum? Die Wette gilt! In der starbesetzten deutschen Komödie stellen Florian David Fitz («Der Vorname») als Paul und Matthias Schweighöfer («Schlussmacher») als Toni ihr Durchhaltevermögen auf die Probe. Der Film rund um 100 Tage Konsumverzicht bietet ein vergnügliches Abenteur in Berlin, mit Hipstern, Flitzern, viel Spass und nicht zuletzt einer lehrreichen Lektion fürs Leben. Wer die Wette gewinnt, seht ihr ab 6. 12. in den Deutschschweizer Kinos. Zur Ticketverlosung...
05. November 2018
Man hört es immer wieder. Die schöne Adventszeit: Endlich einmal die Muse haben und gemütlich bei Kerzenschein ein Buch lesen, mit der Familie Zeit verbringen, gemütlich das Heim dekorieren... Die Realität sieht oft anders aus. Es gibt kaum eine Zeit im Jahr, in der so viele Dinge zu erledigen sind. Der Druck von aussen kommt hinzu, wenn einem eben obengenanntes in den Medien und Warenhäusern bereits im Oktober suggeriert wird.

28. September 2018
Du glaubst nicht, was ich bei meinen Kunden schon alles gesehen habe. Viele Gegenstände befinden sich in der Wohnung obwohl sie überflüssig, doppelt oder ungeliebt sind. Viele wissen gar nicht mehr, aus welchem Grund das Teil bei ihnen ist. Es wird sogar übersehen und wenn ich darauf hinweise höre ich "Ach ja, das hab ich auch noch..."
21. September 2018
Kinder mögen kleine Wett- und Zählspiele ebenso wie verschiedene Farben und Formen. Nutze diese kindliche Neugier und mache mit deinem Kind spielerisch Ordnung. So gibst du ihm einen Sinn für Farben, Formen, Gewicht und Grösse. Ein wichtige Entwicklungsschritt und eine kleiner Grundstein für spätere Ordnung.

FRAU ORDNUNG

Martina Frischknecht

 

Zert. Professional Organizer FO

Zert. Integral-Coach CIS 

Zert. Kinder- & Jugendcoach

 

info@frauordnung.ch                                                            

www.frauordnung.ch